Seidlerstraße: Wieder freie Durchfahrt zum Parkhaus

Seidlerstrasse

09. Juni 2021 | Der Umbau der Zentrale der Evangelischen Bank ist angeschlossen. Die durch die Bauarbeiten lange Zeit gesperrte Seidlerstraße an der Rückseite des Gebäudes ist nun endlich wieder frei. Das Parkhaus Wilhelmsstraße kann nun endlich wieder über diese wichtige Zufahrt erreicht werden.

Das imposante Gebäude, bestehend aus zwei Komplexen und saniert für rund 30 Millionen Euro, ist nunmehr fertiggestellt. Vor der neuen Fassade entlang der Seidlerstraße ist ein breiter Fußweg mit einer Vielzahl an Fahrradabstellplätzen entstanden, zur Straße hin begrenzt durch eine Reihe von Bäumen. Mit dem Grün und dem hellen Stein wirkt die Verbindungsstraße vom Ständeplatz zur Garde-du-Corps-Straße nun deutlich heller und freundlicher als früher. Bis zum Schluss war es für die Anlieger eine Geduldssache, bis nun auch diese Straße wieder freie Fahrt ermöglichen würde. Die geplante Öffnung im Frühling hatte sich nochmals leicht verzögert.

Der Verein Quartier Wilhelmsstraße, der die Interessen der Anlieger vertritt, zeigt sich erfreut über das Erreichte. Man ist glücklich über die städtebauliche Aufwertung in diesem gesamten Bereich, über den Bauerfolg dieses wichtigen Partners und freue sich sehr für das Parkhaus Wilhelmsstraße, das lange Zeit Beeinträchtigungen in Kauf zu nehmen hatte.

Weitere Beiträge zum Thema

Fotos: Kettler Kommunikation

←  Zur News-Übersicht

Archive

Das Quartier Wilhelmsstraße freut sich auf Ihren Besuch!