Aus Heini Weber wird Rottler: Höchste Qualität bleibt bestehen

Graffiti-Kunst im Quartier Wilhelmsstraße

11. Jan 2024 | Seit 94 Jahren steht Heini Weber als Familienunternehmen für höchste Kompetenz in Sachen Sehen und Hören. Nun wurde es für die Firmenleitung allmählich Zeit, über eine Nachfolge nachzudenken.

Diese ist inzwischen geregelt: „Heini Weber – Hören und Sehen“ gehört seit 1. Januar 2024 zu ROTTLER, einem ebenfalls traditionsreichen Familienunternehmen mit Hauptsitz im Sauerland und 120 Standorten in Nordrhein-Westfalen, Südniedersachsen, Hessen und Schleswig-Holstein.

„Wir freuen uns, Ihnen mitteilen, dass Heini Weber ab sofort zur ROTTLER-Familie gehört und Herr Paul Rotter die Geschäfte ab sofort leitet“, verkünden Ulrike und Hans-Peter Dörnhöfer, die viele Jahre lang
erfolgreich die Geschäfte von Heini Weber leiteten. Neben dem beliebten Geschäft in der Wilhelmsstraße umfasste dies auch die weiteren Filialen in Harleshausen, Altenbauna, Bad Emstal, Großenritte, Hofgeismar, zwei Melsungen und in Warburg. Für viele Nordhessen ist Heini Weber mit seinem Angebot hochwertiger Brillen, Hörgeräten und den entsprechenden umfassenden Servicedienstleitungen ein Topqualitäts-Markenname, der seit fast ein Jahrhundert lang als feste Institution zu dieser Region gehört.

Heini Weber und Rottler – eine langjährige Freundschaft

„Mit dem Familienunternehmen Rottler verbindet uns eine langjährige Freundschaft. Mit ihm haben wir einen Nachfolger gefunden, der für die bekannten familiären Ideale steht und unseren Kunden nur Vorteile bietet“, sagt Ulrike Dörnhöfer. „Das Wichtigste ist: die vertrauten Werte erhalten bleiben – von der gewohnt guten Beratung und Qualität über die bekannten Ansprechpartner bis zu unseren umfassenden Serviceleistungen. Mehr noch: Durch die Zusammenarbeit mit ROTTLER erwartet unsere Kunden jetzt getreu dem Motto „ROTTLER macht glücklich – Auch Dich“ sogar eine noch größere Auswahl an Brillen und Hörsystemen sowie ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.“ Zu den Heini Weber-Filialen übernehme ROTTLER auch die bestehenden Servicedienstleitungen sowie Garantien von Heini Weber.

Rottler steht wie Heini Weber für höchste Kompetenz bei Brillen und Hörsystemen

In einer persönlichen und herzlichen Ansprache an Kunden, Wegbegleiter und Freunde des Hauses per Plakat im Schaufenster des Hauptgeschäfts in der Wilhemsstraße machten die Heini Weber-Firmenleiter ihre Gründe deutlich. Ab einem bestimmten Alter stelle sich die Aufgabe, die Nachfolge rechtzeitig und gewissenhaft vorzubereiten und an die Zukunft zu denken. Aus diesem Grund sei man auf der Suche nach einem adäquaten Nachfolger gewesen, der ausschließlich Vorteile für die Kunden biete. Mit ROTTLER, das seit über 77 Jahren ebenfalls für höchste Kompetenz in Sachen Sehen und Hören steht, sei dies gewährleistet.

„Gemeinsam in eine glückliche Zukunft!“, begrüßt dort der neue Firmenchef Paul Rottler alle Besucher. „Nun ist ein spannender Moment in unserer Geschichte angebrochen. Dies markiert einen neuen Abschnitt in unserer langjährigen Freundschaft und gemeinsamen Leidenschaft für erstklassige Augenoptik und Hörakustik.“ Nach einer kurzen Phase der Modernisierung des Ladengeschäfts, neuer Einrichtung mit entsprechendem Sortiment samt den neuesten Brillen Läden sind die Läden für die Kunden nun wieder geöffnet.

Das Foto zeigt die Modernisierungsarbeiten bei Heini Weber – Hören und Sehen in der Wilhelmsstraße in Kassel.

Foto: Kettler Kommunikation

Archive

Das Quartier Wilhelmsstraße freut sich auf Ihren Besuch!