Freude über Lockerung: viele Geschäfte wieder geöffnet

Die Wilhelmsstraße nach der Corona-Lockerung

28. Apr 2020 | Endlich! Nach rund 5-wöchiger Corona-bedingter Schließung sind nun wieder die Geschäfte im Quartier Wilhelmsstraße geöffnet. Aufatmen bei den Einzelhändlern – und für die Kunden locken attraktive Sonderangebote. Auch wenn weiterhin die Abstandregel, Hygienevorgaben und nun auch ein Mund-Nasen-Schutz gelten, lässt es sich durchaus angenehm entspannt shoppen. Unsere Empfehlung darüber hinaus: Bitte verantwortungsbewusst mit der Lockerung umgehen, keinen Massenandrang erzeugen und mit Bedacht vorgehen!

Der „Lockdown“ – Mitte März politisch angeordnet, um die Virenverbreitung einzudämmen – hatte den stationären Einzelhandel hart getroffen. Fast alle Geschäfte mussten geschlossen werden. So gut wie nichts ging mehr. Seit ein paar Tagen nun herrscht wieder ein wesentlich freundlicheres Bild im Quartier: viele der Läden sind wieder geöffnet, vom Buchhandel über Schuh- und Modegeschäfte bis hin zu Schmuck- und Spielwarenläden und Zweiradhandel. Aich über die Mitnahmemöglichkeiten von Eiscreme (Il Gelato) und Herzhaftem (Jonsson Fleischhandwerk) herrscht Freude.

Die Freude unter den Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern in der Wilhelmsstraße, in der Neuen Fahrt, in der Garde-du-Corps-Straße, in der Wolfsschlucht und in der Opernstraße ist entsprechend groß. Große Erleichterung macht sich breit – auch bei den Kunden. Ein Besuch des Quartiers – mit Augenmaß und verantwortungsvoll praktiziert – ist in dieser noch ruhigen Phase besonders attraktiv, denn es lockt ein gut sortieres Frühjahrs- und Sommerangebot, unterstützt mit schönen Aktionen. Lassen Sie sich überraschen!

Sämtliche Einzelhändler heißen die Besucher herzlich willkommen und appellieren dabei an die geltenden Schutzbestimmungen. Die Gesundheit der Kunden liegt den Einzelhändlern im Quartier am Herzen. In allen Geschäften wird selbstverständlich auf die maximal erlaubte gleichzeitige Anzahl von Personen geachtet, alle Hygienemaßnahmen werden beachtet. Ansonsten darf sich jeder wie gewohnt an der traditionell guten persönlichen Beratung und dem vielseitigen Warenangebot erfreuen. Das Quartier Wilhelmsstraße freut sich sehr auf ein Wiedersehen mit Ihnen!

Fotos: Kettler Kommunikation

←  Zur News-Übersicht

Archive

Corona Lockerung

Gesehen bei Couture, Wilhelmsstraße Kassel

Corona Lockerung

Gesehen bei Stella Fashion, Wilhelmsstraße Kassel

Corona Lockerung

Gesehen bei Trischl Damenmoden, Wilhelmsstraße Kassel

Corona Lockerung

Gesehen bei Maskerade, Neue Fahrt Kassel

Gesehen bei Couture, Wilhelmsstraße Kassel

Corona Lockerung

Gesehen bei Montparnasse, Wolfsschlucht Kassel

Corona Lockerung

Gesehen bei Schuh Rösel, Wilhelmsstraße Kassel

Das Quartier Wilhelmsstraße freut sich auf Ihren Besuch!