Neues Vorstandsmitglied im Verein Quartier Wilhelmsstraße

Barbara Eiffert

05. Nov 2021 | Mit Barbara Eiffert hat sich jetzt das Vorstandsteam des Vereins Quartier Wilhelmsstraße erweitert. Auf der kürzlich durchgeführten Jahresmitgliederversammlung wurde sie einstimmig zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Barbara Eiffert ist bereits schon länger nah dran am Quartier: Sie arbeitet unter anderem als Prokuristin in der Hofbuchhandlung Vietor.

Im Kreise der anwesenden Mitglieder und weiterer Gäste, die an dem Abend in die Veranstaltungsebene des Cineplex Capitol geladen waren, stellte sie sich kurz vor. Die Diplom-Ökonomin bringt für die Aufgabe gute wirtschaftliche Kompetenzen mit: Als bei der Handwerkskammer Kassel angestellte Unternehmensberaterin steht sie dort auch für Unternehmensführung und Wirtschaftsmediation. Sich für das Quartier Wilhelmsstraße zu engagieren, sei eine spannende Aufgabe. „Ich mag das Quartier Wilhelmsstraße und sehe es jeden Tag auf meinem Weg ins Büro. Ich kaufe auch gerne dort ein und bin immer wieder begeistert von der Individualität und dem Engagement der dortigen Geschäftsleute.“

Bisherige Vorstandsmitglieder bei Wahl bestätigt

Bei einem Treffen in der Wilhelmsstraße sei sie von Ulrike Dörnhöfer, der ersten Vorsitzenden, gefragt worden, ob sie sich vorstellen könne, im Vorstand mitzuarbeiten. „Ich habe nicht lange gezögert und spontan zugesagt. Ich freue mich auf ein gemeinsames Arbeiten im Sinne einer guten Zukunft des Quartiers Wilhelmsstraße“, sagt Eiffert.

Die bisherigen Vorstandsmitglieder wurden bei der Wahl bestätigt. Ulrike Dörnhöfer (Heini Weber – Hören und Sehen) ist weiterhin 1. Vorsitzende, Lothar Röse (Hofbuchhandlung Vietor) als stv. Vorsitzender, Hans Peter Dörnhöfer (Heini Weber – Hören und Sehen) als Schriftführer sowie Thomas Ochmann (Ochmann Schlafkultur) als Kassenwart.

Das Vorstandsteam bedankt sich herzlich bei Wolfgang Schäfer, der im Cineplex Capitol eine ausgesprochen angenehme und großzügige Räumlichkeit zur Verfügung stellte.

 

Foto: Barbara Eiffert

←  Zur News-Übersicht

Archive

Das Quartier Wilhelmsstraße freut sich auf Ihren Besuch!