Hofbuchhandlung jetzt mit vielfältigem Ticketverkauf

Ticketverkauf Vietor

08. Dez 2021 | Die Hofbuchhandlung Vietor hat den Ticketverkauf von Bauer & Hieber übernommen, die ihr Geschäft im Musikhaus Eichler aufgegeben haben. Ab sofort können in der mehrfach ausgezeichneten Buchhandlung Tickets für zahlreiche Veranstaltungen über die bekannte Ticketplattform Reservix erworben werden.

An der Eingangstür der traditionsreichen Hofbuchhandlung Vietor prangt bereits ein Aufkleber, der auf den Ticketverkauf über die Ticket-Plattform Reservix hinweist. „Wir betreten damit ein Stückweit Neuland“, sagt Buchhändler Thomas Zinn, der als Vietor-Mitarbeiter dafür eigens eine entsprechende Einweisung in das Buchungssystem erhalten habe. Damit sei es nun möglich, bei Vietor Tickets für beliebte Events aus einem breiten Spektrum zu erwerben. Und die eignen sich – passend zur jetzigen Zeit – auch für den Platz unter dem Weihnachtsbaum.

Tickets für Flic Flac, Kasseler Musiktage, Kultursommer Nordhessen, Kassel Huskies und vieles mehr

Als Beispiele nennt Zinn Veranstaltungen wie die Kasseler Musiktage, den Kultursommer Nordhessen, den Zirkus Flic Flac, verschiedenste Konzerte im Auestadion bis hin zu Eishockey-Spielen der Kassel Huskies. Das Weihnachtsoratorium, das in der Martinskirche geplant war, sei jedoch aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklung abgesagt worden, bedauert Zinn. Zwecks Ticketbuchung komme die Kundin bzw. der Kunde idealerweise direkt in die Buchhandlung, sagt Zinn. Dort werde dann gemeinsam am PC auf die jeweilige Platzsituation geschaut und entsprechend ausgewählt. Natürlich sei auch ein Ticket-Verkauf per Telefon möglich. Grundsätzlich ratsam sei ein jeweils aktuelles Nachfragen zu den dann geltenden Corona-Bestimmungen bei den entsprechenden Veranstaltern.

Möglich wurde dieses neue Angebot bei Vietor, da sich Bauer & Hieber, die bislang als Shop-in Shop-System im Musikhaus Eichler und Anbieter für Noten und Klassik-CDs auch den Ticketverkauf betrieben, nun zurückgezogen haben. Der Ticketverkauf sei der Buchhandlung Vietor daraufhin angeboten worden, die damit ihr Dienstleitungsportfolio erweitert. Über Erfahrungen mit dem Verkauf von Tickets verfügt Vietor übrigens bereits. Seit längerem kann man dort bereits Eintrittskarten für Veranstaltungen des Staatstheaters Kassel bekommen.

Archive

Das Quartier Wilhelmsstraße freut sich auf Ihren Besuch!