Attraktive Geschenktipps in letzter Minute

Geschenktipp zu Weihnachten Lange

20. Dez 2018 | Na, noch auf der Suche nach passenden Geschenken? Weihnachten steht vor der Tür – und das Quartier Wilhelmsstraße hat einige ganz wunderbare Ideen für den Platz unter dem geschmückten Christbaum.

Wer in diesen Tagen in der weihnachtlich geschmückten Quartier Wilhelmsstraße unterwegs ist, kommt unweigerlich in festliche Stimmung. Und vielleicht geht es Ihnen wie so vielen anderen auch: Die Suche nach Geschenken ist noch nicht abgeschlossen – mitunter hat sich noch nicht begonnen. Die zahlreichen serviceorientierten – und vielfach noch inhabergeführten – Fachhändler im Quartier bieten eine große Auswahl und Vielfalt an schönen, originellen, zauberhaften und/oder nützlichen Geschenken. Hier werden Sie garantiert fündig.

Ein Experte beim Thema Schenken ist Lange in der Neuen Fahrt. „Der Renner sind momentan unsere schönen Salatschüsseln, gefertigt aus Bambus. Ein wunderschönes Naturprodukt.“ Dazu gibt das passende Salatbesteck – und alles in tollen Farbvarianten. Weitere Geschenktipps: die neuen Brotbehälter aus beschichtetem Metall in zeitgemäß coolem Design, Bräter für die Weihnachtsgans und wunderschön gemusterte Plaids und flauschig-warme Kissen fürs Sofa.

Überhaupt Wohnen: Davimar bietet entzückende Nachtischlämpchen und Schlafaccessoires. Oder wie wäre es mit wunderschöner Bettwäsche oder bequemen, fellbesetzten Hausschuhen von Ochmann Schlafkultur? Apropos Schuhe: Herren, die für ihre Liebste noch etwas suchen, denen steht in der Wilhelmsstraße eine phantastische Auswahl an Schuhen zur Verfügung. Oder darf es noch ein schickes Oberteil oder ein Rock in letzter Minute sein? Zahlreiche Modegeschäfte wie etwa Confetti, Stella, En Vogue, Couture, Trischl und Marc Cain haben genau das Besondere, das man nicht überall bekommt, und beraten gern. Dies gilt natürlich auch für die ansässigen Schmuckgeschäfte wie Claudia Hill, Paetow und Siebeneicher mit ihren Kostbarkeiten.

Lust auf einen Weihnachtsbummel im Quartier Wilhelmsstraße?

Etuis Mertl verweist auf spannende Produktneuheiten, die es in sich haben. Etwa Brieftaschen, die die wichtigsten Karten und Bargeld nicht nur optimal bündeln, sondern vor einem unerwünschten Auslesen schützen. Daneben neue ultraleichte Regenschirme, die praktisch nichts wiegen, und eine einmalige Auswahl an hochwertigen Handschuhen für die Dame und den Herrn.

Es soll vielleicht etwas ganz Ungewöhnliches sein? In der Hofbuchhandlung Vietor findet sich nicht nur spannende Literaturr, sondern Kassels größte Auswahl an Leuchtgloben. Erdkugeln zum dekorativen Hinstellen, drehen, in zig unterschiedlichen reizvollen Varianten. Und so schön beleuchtet, dass einem beim sinnlichen Betrachten das Fernweh überkommt.

Oder wie wär’s mit einem Kinogutschein? Sicher fallen Ihnen jetzt ein paar Ideen zu Weihnachten ein. Na, wie wär’s: Lust auf einen Weihnachtsbummel?

Fotos: Kettler Kommunikation

←  Zur News-Übersicht

Das Quartier Wilhelmsstraße freut sich auf Ihren Besuch!