Farbige Edelsteine: Schönheit wie aus 1001 Nacht

"Faszination farbige Edelsteine" in der Goldschmiedegalerie Claudia Hill

02. November 2017 | Zu einer außergewöhnlichen Ausstellung lädt die Goldschmiedegalerie Claudia Hill im Quartier Wilhelmsstrasse alle Interessierten ein. Vom 09. bis 11. November präsentiert sie eine aufregende Auswahl an farbigen Edelsteinen. Smaragde, Turmaline, Rubine und viele andere und auch besondere Steinvarietäten lassen sich dort ganz nah betrachten – sowohl als loser Stein, als auch verarbeitet in edlen Schmuckstücken. Edelsteine in unterschiedlichsten Formen, Größen, Qualitäten und Preisen.

Wann hat man schon mal Gelegenheit, diese faszinierende Welt der farbigen Edelsteine ganz von der Nähe zu betrachten?. „Steine sind Emotionen, allein durch die Farbe, die ganz unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann“, erläutert Claudia Hill. „Kein Stein ist wie der andere – die Natur birgt nur Unikate.“

Letztes Jahr stand der Opal im Mittelpunkt einer Ausstellung in den Geschäftsräumen der Goldschmiedegalerie in der Neuen Fahrt – viele Interessierte sind diesem Angebot gefolgt. Dieses Jahr geht um die Schönheit und Farbenvielfalt der Edelsteine insgesamt. „Weltweit geht der Trend beim Schmuck auch zum Mix von Farben. Nicht nur gleiche Steinarten werden zusammen verarbeitet, sondern es werden unterschiedliche Steine gemischt, um ein buntes Farbbild zu erzielen“, sagt Claudia Hill. „Heute ist man nicht mehr so stark an Traditionen gebunden – es ist vieles erlaubt.“

Die Ausstellung „Faszination farbige Edelsteine“ findet zu den regulären Geschäftszeiten statt (09. und 10. November von 10 bis 19.00 Uhr, 11. November von 10 bis 18.00 Uhr). Adresse: Wilhelmsstraße 19 (Eingang Neue Fahrt).

Angesprochen ist jeder, der den Zauber der Steine intensiv erleben möchte – schauen Sie völlig unverbindlich vorbei.

Foto: Goldschmiedegalerie Claudia Hill

←  Zur News-Übersicht

Das Quartier Wilhelmsstraße freut sich auf Ihren Besuch!