Der Zauber der individuellen Note

Fest der leisen Klänge 2019

06. Sep 2019 | Traumhaftes Wetter, zauberhafte Stimmung und die Bestmarke bei der Beteiligung der Quartier-Anlieger: das „Fest der leisen Klänge“, zu dem das Quartier Wilhelmsstraße am 30. August wieder Kunden und Freunde eingeladen hatte, wird noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben.

Welch ein Auftakt ins Wochenende. Wie entspannt, fröhlich und herzlich das Quartier feiert, das ließ sich wieder am vergangenen Freitagabend erleben. Mit Einbruch der Dämmerung entfaltete sich entlang der Wilhelmsstraße samt Neuer Fahrt, Wolfsschlucht und Garde-Du-Corps-Straße wieder diese besondere, heimelige Atmosphäre, die dieses spätsommerliche Quartier-Highlight bei Jung und Alt so beliebt macht.

Auffällige Eyecatcher waren diesmal die mit Helium gefüllten und mit bunten LED-Lämpchen illuminierten Ballons, die jeweils vor den teilnehmenden Geschäften platziert waren. Hergestellt wurden die Lichtobjekte von dem Ballongeschäft „Der Ballonist“ in der Fünffensterstraße. Daneben standen natürlich wieder die Türen weit offen, die flanierenden Gäste wurde herzlich begrüßt, auch für das leibliche Wohl war sehr einfallsreich gesorgt. Während mancher die Gunst der entspannten Stunde zu einem späten Shopping mit den bewährten persönlichen Beratungen nutzte, lauschten andere den zahlreichen vielseitigen Live-Musik-Einlagen, staunten über Gaukler und Feuershows.

Bestmarke der teilnehmenden Geschäfte

Ein abwechslungsreicher Abend voller netter Begegnungen und Gespäche, dessen zwangloser Rahmen Platz für Besinnlichkeit, Überraschungen und auch Humor bot. Ulrike Dörnhöfer, Vorsitzende des Vereins Quartier Wilhelmsstraße, dankt den zahlreichen Besuchern sowie allen Anliegern, die sich beteiligt haben, und zog eine positive Bilanz: „Wir zählten diesmal 26 teilnehmende Geschäfte – soviele wie noch nie. Dabei war das Engagement des Einzelnen enorm, und so haben wir den individuellen Ideen versucht einen Raum zu geben. Wir sind stolz auf so eine Gemeinschaft und das Miteinander.“

 

Foto: Kettler Kommunikation

←  Zur News-Übersicht

Archive

Das Quartier Wilhelmsstraße freut sich auf Ihren Besuch!