Auf zum Glowesabend in die Kasseler City!

Glowesabend Kassel

30. Nov 2023 | Kinder aufgepasst! Am 06. Dezember, dem Glowesabend, solltet ihr in eurer Lieblingsverkleidung eine Runde in Kassel Innenstadt drehen und euer Sprüchlein bzw. Gedichte aufsagen. Denn zahlreiche Geschäfte in der City und im Quartier Wilhelmsstraße haben beim diesjährigen Glowesabend zugesagt und belohnen euch mit leckeren Süßigkeiten und mehr. Die bei Kindern sehr beliebte traditionelle Aktion lockt zudem mit Gratis-Fahrten mit der KVG, mit schönen, ebenfalls kostenlosen Stoffbeuteln und einem Bühnenauftritt von Herrn Müller, der mit seiner Gitarre in gewohnt sympathischer Art für Stimmung sorgen wird.

Der Glowesabend in der Innenstadt, initiiert von den City Kaufleuten und von Beginn an kontinierlich unterstützt vom Verein Quartier Wilhelmsstraße, ist eines der Highlights in der Vorweihnachtszeit. Vor einigen Jahren sei er leider zum Erliegen gekommen, sagt Alexander Wild, Vorsitzender der City Kaufleute, dem es ein persönliches Anliegen gewesen sei, es wieder zu beleben und dauerhaft zu beleben, nicht zuletzt, da er selbst es im Kindesalter immer als sehr schön empfunden habe. Dabei kann er stets auf die treue Unterstützung des Quartiers Wilhelmsstraße als feste Größe an seiner Seite zählen. „Wir freuen uns, mit unserem Engagement diese jedes Jahr aufs Neue so wunderschöne und herzerwärmende Aktion zu stärken und den Kinden damit so viel Freude schenken zu können“, sagt Ulrike Dörnhöfer, Vorsitzende des Vereins Quartier Wilhelmsstraße.

Glowesabend in Kassels Innenstadt: jetzt Aktions-Stoffbeutel abholen!

Die eigens für den Glowesabend 2023 geschaffenen 4000 Stoffbeutel sind ab sofort im Quartier Wilhelmsstraße und in den Mitgliedsgeschäften der City Kaufleute gratis erhältlich. Damit lassen sich die geschenkten Gaben dann ganz bequem transportieren. Mit den Glowesabend-Stoffbeuteln hat es aber noch mehr auf sich: Sie ermöglichen es nämlich, bequem in die City und zurück zu kommen, denn sie berechtigen den Glowes samt einer Begleitperson, von 16 bis 21 Uhr die KVG kostenlos zu nutzen. Besonders schön ist noch eine weitere Aktion, die Kindern jede Menge Spaß und indviduelle Ausdrucksmöglichkeiten bietet und die man definitiv nicht verpassen sollte: Am kommenden Samstag und Sonntag, 02. und 03. Dezember, können die Stoffbeutel im Museum Fridericianum kostenlos bemalt werden, begleitet von Kunstpädagog*innen. Ein Höhepunkt des Glowesabends, den zu besuchen sich lohnt, ist der musikalische Auftritt des Gitarre spielenden Herrn Müller um 18.00 Uhr auf der Weihnachtsmarkt-Bühne am Opernplatz.

Der diesjährige Glowesabend der City Kaufleute in der Innenstadt wird neben der dauerhaften Unterstützung des Quartier Wilhelmsstraße e.V. übrigens von einer Reihe namhafter Sponsoren unterstützt: Museum Fridericianum, Kassel Marketing, Stadt Kassel, HNA, Galeria, KSV Hessen Kassel, Gothaer Versicherung Bezirksniederlassung Alexander Wild, Werbeagentur Roberts, I.GBS, KVG und Kid Zone.

Foto: Kettler Kommunikation

←  Zur News-Übersicht

Archive

Das Quartier Wilhelmsstraße freut sich auf Ihren Besuch!